Willkommen im Windecker Ländchen
Mehr Siegtal geht nicht!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Aaron Knappstein in der Gedenkstätte “Landjuden an der Sieg”

15. März 2020 | 14:45 - 16:15

Vortrag von Aaron Knappstein, Köln:

Purim

Purim? Das ist der jüdische Karneval! Ist das Fest dadurch kurz und prägnant erklärt oder behandelt man diesen jüdischen Feiertag damit falsch und unwürdig? Ich sage beide Aussagen stimmen und das mache ich bewusst als Beter der jüdischen Gemeinde Köln und als aktiver Karnevalist.

Über den Referenten: Knappstein studierte Judaistik und Politikwissenschaften und ging 1997 nach Kopenhagen, wo er für zwei Jahre in der jüdischen Gemeinde tätig war. U.a. arbeitet er als freier Mitarbeiter für das NS-Dokumentationszentrum in Köln und macht Stadtführungen, in denen er die Vielfalt des Kölner Judentums in Vergangenheit und Gegenwart vermittelt.

Eintritt frei.

Jerusalem feiert Purim (Foto: Wikimedia Commons/ Nikola Herweg)

Details

Datum:
15. März 2020
Zeit:
14:45 - 16:15

Veranstalter

Rhein-Sieg-Kreis
Telefon
02241/132565

Veranstaltungsort

Gedenkstätte Landjuden an der Sieg
Bergstraße 9
Windeck, 51570 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
02241/132565
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.