Willkommen im Windecker Ländchen
Mehr Siegtal geht nicht!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VHS Rhein-Sieg: Raus in die Natur – Gestecke aus selbst gesammeltem Naturmaterial

24. September 2022 | 11:00 - 16:00

Raus in die Natur – Präsenz
Gestecke aus selbst gesammeltem Naturmaterial

Workshop am Samstag, 24.09.2022, 11:00 – 16:00 Uhr
Ort: Windeck-Erlebnisbauernhof Im jungen Tal
Entgelt: 38,40 EUR (Im Entgelt sind 5,00 EUR für Kaffee, Tee und Kuchen enthalten.)

Im Wochenend – so lautet die Adresse des Erlebnisbauernhofes von Jutta Rokitta, gelernte Floristin und Tierhalterin aus Leidenschaft. Ein hervorragender Rahmen für einen kreativen Tag mitten in der Natur. Erst sammeln wir gemeinsam spätsommerliche Naturmaterialien und lernen dabei die Umgebung mit ihren verschiedenen Pflanzen kennen. Die drei gutmütigen Esel von Jutta Rokitta begleiten uns dabei.
Anschließend stecken wir am rustikalen Holztisch des Werkraums Kränze und Gestecke aus Zweigen, Moos, Blättern und bunten Beeren. Die neugierigen Shetlandponys und Sammy, der Herdenschutzhund, schauen uns dabei zu. Zwischendurch stärken wir uns mit Kaffee und Kuchen.

Jutta Rokitta hält zusätzlich benötigte Materialien und Dekoration für uns bereit, die wir vor Ort erwerben können. Deko-Material kann auch gerne selbst mitgebracht werden.

Zusätzliche Kosten: Material nach Verbrauch

Bitte mitbringen: Rosenschere, Messer, Gefäße bzw. Unterlagen zum Befüllen, (wetter-) festes Schuhwerk, Korb oder Ähnliches zum Sammeln; wenn gewünscht: Deko

Nähere Informationen bei Hildegard Recker, Fachbereichsleiterin
hildegard.recker@vhs-rhein-sieg.de
Tel. +49 2241 3097-13

Details

Datum:
24. September 2022
Zeit:
11:00 - 16:00

Veranstalter

VHS Rhein-Sieg
Telefon
02241 3097-13
E-Mail
hildegard.recker@vhs-rhein-sieg.de

Veranstaltungsort

Windeck Erlebnisbauernhof
Im jungen Tal
Windeck, 51570
Google Karte anzeigen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.